Über mich

Schon als kleines Kind haben mich Klänge aller Art fasziniert und so habe ich einfach Gummiringerl über einen Schuhkarton gespannt und mich dem Groove hingegeben. Die Gummiringerl sind dann später den Gitarrensaiten gewichen. Ich wollte immer ein Instrument lernen zu dem ich auch singen konnte – somit hatte die obligate Blockflöte auf Dauer keine Chance bei mir. 😉

Nebst erfolgreichem Studium am Konservatorium in Wien (Jazzgesang mit Auszeichnung diplomiert & IGP Jazzgesang, Schwerpunkt Jazzgitarre), war ich auch künstlerisch nicht untätig und habe über viele Jahre hinweg meine eigenen Songs auf die Bühne gebracht, zahlreiche Musiker (unter anderem Alfons Haider, Pete Art, Mat Schuh, …) im Background mit meiner Stimme unterstützt, Firmenfeiern und Empfänge musikalisch gestaltet und Brautpaare bei Hochzeiten besungen.

Nach 13 Jahren in Wien bin ich in meine Heimat Salzburg zurückgekehrt und komme hier auch meinen musikalischen Wurzeln wieder näher.

So gern ich mich gesanglich durch unterschiedlichste Genres bewege – meine größte Leidenschaft gehört akustischer, authentischer Musik. So ehrlich und packend wie das Leben selbst.