Coaching

Ergänzend zu meiner künstlerischen Tätigkeit als Sängerin, hat es mir immer schon besonders viel Freude gemacht, andere Menschen in ihrer gesanglichen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern. Und so biete ich immer wieder Workshops zu bestimmten Themen (zB Performance, Mikrofontechnik, Lampenfieber.. etc) an und selbstverständlich auch Einzelcoachings.

Wenn du dich gerne gesanglich weiterentwickeln möchtest und ich dir helfen darf deine Träume zu verwirklichen (think big!!), dann bist du hier genau richtig!

 

Pädagogischer Background

  • Studium Jazzgesang am Gustav Mahler Konservatorium Wien
    mit Auszeichnung abgeschlossen
  • Aufbau-Studium IGP (Instrumental- und Gesangspädagogik)
    Schwerpunkt Jazzgesang, Nebenfach Jazzgitarre am Vienna Konservatorium
  • Zahlreiche Fortbildungen im Bereich „Integratives Stimmtraining“
    bei Romeo Alavi Kia
  • Einzelstunden, Workshops und Masterclass im Bereich „Speech Level Singing“
    bei Dean Kealin und Romana Caren
  • Einjährige Sängerausbildung „Complete Vocal Technique (CVT)“ in Wien

 

Unterrichtserfahrung 

Aktuell
Unterrichtstätigkeit am Musikum Salzburg, Standort Salzburg Stadt

Bisher

  • Seit 2004 Privatunterricht im Bereich Jazz-/Pop-/Rock-Gesang
  • Unterrichtstätigkeit und Schulleitung an der „School of Popmusic“ in Wien
  • Unterrichtstätigkeit an der Landesmusikschule Lichtenwörth (NÖ)
  • Unterrichtstätigkeit an der Popabteilung der Johann-Sebastian-Bach Musikschule Wien
    (neuer Name: Popakademie Wien)
  • Workshops „Voicedimensions“ in Zusammenarbeit mit
    Ingrid Diem und Sissy „MissSiss“ Handler

 

Infos zum privaten Coaching

Einen regelmäßigen Unterricht im Stil einer Musikschule kann ich privat leider nicht anbieten. Wer daran Interesse hat, meldet sich bitte beim Musikum Salzburg Stadt an.

Für punktuelles Coaching und Hilfestellung bin ich jederzeit erreichbar.
Keine absoluten Anfänger, du solltest Töne treffen und Melodien selbstständig singen können.

Unterrichtsort ist 5211 Friedburg.
Bei Interesse kontaktiert mich bitte unter mail@barbarafichtenbauer.at.